Fragen und Antworten zum sicheren online buchen

Frage: Welches Bezahlsystem wird bei einer Online-Buchung angewendet?

Antwort: Wir verwenden keine Bezahlsysteme. Sie überweisen das Geld direkt an den Vermieter bzw. an den Vermittler. Die genauen Angaben dazu finden Sie auf der Buchungsbestätigung. Dort finden Sie auch die Angaben zu Anzahlung, Restzahlung, Überweisungsterminen und die Kontoverbindungen.

Frage: Kann ich eine Online Buchung wieder stornieren?

Antwort: Eine Online-Buchung kann mindestens die ersten 24 Stunden nach der Buchung kostenlos storniert werden, wenn die Anreise nicht in diesem Zeitraum liegt. Weitere Stornobedingungen können Sie direkt der Buchungsbestätigung entnehmen.

Frage: An wen wende ich mich, wenn die online gebuchte Ferienwohnung nicht meinen Erwartungen entspricht.

Antwort: Auf der Buchungsbestätigung steht jeweils der Ansprechpartner für Ihre gebuchte Unterkunft. In den meisten Fällen ist dies der Vermieter. Bitte wenden Sie sich direkt an diesen Ansprechpartner vor Ort, falls Sie mit Ihren Erwartungen nicht zufrieden sind.

Frage: Gibt es eine Bearbeitungsgebühr?

Antwort: Nein, die Zimmervermittlung Ziegner erhebt keine Bearbeitungsgebühren.

Frage: Gibt es eine Vermittlungsgebühr?

Antwort: Nein, Sie buchen auf Reisen Leicht Gebucht immer ohne Vermittlungsgebühr!

Frage: Wo werden meine Daten bei einer Online-Buchung gespeichert? Werden Sie an Dritte zu Werbezwecken weitergegeben?

Antwort: Ihre persönlichen Daten werden nur für den letzten Buchungsschritt, also die verbindliche Buchung, gespeichert und an die Vermieter bzw. Datenhalter der Unterkünfte weitergegeben.

Frage: Ist meine Online-Buchung verbindlich und wann bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Antwort: Sobald Sie den letzten Schritt der Buchung getätigt und kostenpflichtig gebucht haben, ist Ihre Online Buchung verbindlich. Sie bekommen direkt im Anschluss an die Buchung eine Buchungsbestätigung per Email zugeschickt und können diese zusätzlich direkt ausdrucken.

Frage: Finde ich die angebotenen Unterkünfte im Internet noch günstiger?

Antwort: Nein, hier finden Sie immer den günstigsten Preis für alle Unterkünfte, wenn Sie diese im Internet buchen direkt online buchen wollen.

Frage: Kann ich zusätzliche Leistungen wie Wäschepaket oder Parkplatz später nachbuchen?

Antwort: Ja, zusätzliche Leistungen können Sie immer nachbuchen. Entweder Sie wenden sich persönlich an die Zimmervermittlung Ziegner oder Sie nehmen Kontakt mit Ihrem Vermieter auf.

Frage: Was mache ich, wenn ich die Buchung abschließe und vergesse, meine Email-Adresse anzugeben bzw. ich keine Email-Adresse habe?

Antwort: Am Ende der Buchung wird Ihnen ein Link für zur Buchungsbestätigung angezeigt. Drucken Sie die Buchungsbestätigung dann einfach aus, oder nehmen Sie Kontakt mit der Zimmervermittlung Ziegner auf.